Bildinfo unter Aktuelle Informationen


         
Dein Beitrag muss kein langer Text sein!
Kurzeingabe


Einfach diesen Text kopieren und als Vorlage in den Beitrag eingefügen

Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Skitour zum Sattel vor dem Lämpersberg am 21.12.2024 (Mangfallgebirge)

Begonnen von abi, 21.12.2024, 15:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Meine erste Skitour dieses bisher eher schneearmen Winters startete heute vom Spitzingsee (Parkplatz an der Kirche, KFZ-Kennzeichen werden neuerdings per Kamera bei der Einfahrt erfasst, Gezahlt wird bei Abfahrt per QR-Code/Handy oder Automat: 1€ pro Stunde, max. 6€. Automat war heute defekt).

Über die apere Asphaltforststraße trug ich die Ski ca. 2km bis zur Forststraßenabzweigung Richtung Rotwandhaus (Rotwandhaus hat ab 26.12. wieder geöffnet). Ab hier ging es mit Ski los. Eigentlich wollte ich über die Maxlraineralm abfahren, aber die Schneeauflage wir mir dort zu dünn.

Etwas besser war es Richtung Wallenburgalm, so dass ich mich dafür entschied über die untere Wallenburgalm auf den Sattel vor dem Lämpersberg aufzusteigen und dem Aufstieg entlang wieder abzufahren. Den einen oder anderen Steinkontakt gabs bei der Abfahrt, aber es hielt sich in Grenzen und machte Spaß.

Wünsche mir vom Christkindl a bisserl mehr Schnee...